Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Japanischer Tourist legt Hamburger Hauptbahnhof lahm
Mehr Welt Panorama Japanischer Tourist legt Hamburger Hauptbahnhof lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 21.08.2009
Verschiedene Bereiche des Hamburger Hauptbahnhofs sind wegen einem verdächtigen Gepäckstück evakuiert worden. Quelle: Roland Magunia/ddp (Archiv)
Anzeige

Mehrere Versuche der Beamten, den Besitzer ausfindig zu machen, waren zunächst gescheitert. Dadurch mussten schließlich verschiedene Bereiche des Hauptbahnhofs evakuiert werden. Als die Absperrmaßnahmen soweit abgeschlossen waren, meldete sich der Japaner jedoch bei der Bundespolizei. Nachdem er sein Eigentum eindeutig identifiziert hatte, konnten die Sperrungen nach etwa eineinhalb Stunden aufgehoben werden.

ddp