Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Inzwischen 82 Menschen an Schweinegrippe erkrankt
Mehr Welt Panorama Inzwischen 82 Menschen an Schweinegrippe erkrankt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 14.06.2009
Schweinegrippefälle an Japanischer Schule in Düsseldorf. Quelle: Foto: Henning Kaiser/ddp

Das teilte ein Sprecher der Stadtverwaltung mit. Somit sind in Düsseldorf inzwischen 82 Menschen an Schweinegrippe erkrankt, darunter 65 japanische Kinder.

Unter den neuen Krankheitsfällen befinden sich den Angaben zufolge fünf japanische Kinder sowie eine 24-jährige Düsseldorferin, die sich offenbar in New York infiziert hat. Die Frau sei unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen am Sonntag nach Düsseldorf zurückgekehrt, hieß es. Ein weiterer 29-jähriger Düsseldorfer, der in Amsterdam gewesen ist, sei inzwischen ebenfalls positiv auf das neue Influenza-Virus getestet worden.

ddp

Die Reisenden eines InterCity-Zuges sind am Sonnabendabend auf der Bahnstrecke Hannover-Braunschweig nur knapp einem Unglück entgangen. Im letzten Moment konnte ein Landwirt seinen Traktor von den Schienen fahren.

14.06.2009

Ein achtjähriges Mädchen ist am Sonnabend in Waldshut von einem Hund angegriffen und verletzt worden.

14.06.2009

Die im Atlantik verunglückte Maschine der Air France ist nach Ansicht brasilianischer Experten plötzlich ins Meer gestürzt und nicht in der Luft explodiert.

13.06.2009