Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rektoren sollen künftig vorkosten
Mehr Welt Panorama Rektoren sollen künftig vorkosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 18.07.2013
Nachdem 23 Grundschüler in Indien an Insektengift im Essen gestorben sind, sollen Rektoren und Köche künftig das Schulessen vorkosten. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Neu Delhi

Die Zahl der gestorbenen Kinder stieg am Donnerstag auf 23. Die Schüler der staatlichen Grundschule in Saran im Bundesstaat Bihar hatten am Dienstag ein Mittagessen serviert bekommen, das nach einer ersten Untersuchung Insektengift enthielt. Eventuell sei das Essen in einem Behälter gewesen, der vorher ein Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmittel enthielt, sagte zuständige Beamte Abhijit Sinha.

Die Schulleiterin und ihr Ehemann, der Lebensmittel an die Schule verkaufte, seien weiter auf der Flucht. Gegen beide liege ein Haftbefehl vor, sagte Sinha.

Anzeige

dpa

Panorama „American Skin (41 Shots)“ von Bruce Springsteen - Ein Song für Trayvon Martin
18.07.2013
Panorama Mitarbeiter weigerten sich, zu arbeiten - Eurogate beurlaubt Straftäter
Thorsten Fuchs 18.07.2013
17.07.2013