Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama ICE verfährt sich in Köln
Mehr Welt Panorama ICE verfährt sich in Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 07.12.2012
In Köln ist ein ICE am Donnerstag falsch abgebogen. Schuld war ein Fehler im Stellwerk. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Köln

Ein Bahn-Sprecher bestätigte am Freitag den Vorfall vom Donnerstag. Der ICE mit der Nummer 642 sei durch den Umweg mit mehr als einer Stunde Verspätung im Kölner Hauptbahnhof angekommen. Nach Informationen der Zeitung wurden die Reisenden im Zug mit der Durchsage informiert: „Entschuldigung, wir haben uns verfahren.“ Auslöser sei ein menschlicher Fehler im Stellwerk gewesen.

dpa

Panorama Krankenhäuser auf dem Land bedroht - Ärzte befürchten Kliniksterben in Niedersachsen

Die Ärzteschaft in Niedersachsen befürchtet ein Kliniksterben. „Die flächendeckende Krankenhausversorgung in Niedersachsen gerät zunehmend in Gefahr“, teilte die Präsidentin der niedersächsischen Ärztekammer, Martina Wenker, am Freitag mit.

07.12.2012
Panorama Tier greift Mann und Kind an - Polizist erschießt aggressiven Rottweiler

Ein aggressiver Rottweiler ist am Freitag in Nienburg von einem Polizisten erschossen worden. Ein Lastwagenfahrer und ein Kind waren zuvor von dem Rottweiler und einem Schäferhund angegriffen worden, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

07.12.2012

Nach dem Scherzanruf einer Queen-Imitatorin im Krankenhaus der schwangeren Herzogin Kate ist die Krankenschwester, die das Telefonat entgegengenommen hatte, am Freitagmorgen tot aufgefunden worden. Die Todesursache sei ungeklärt, teilte die Polizei mit.

07.12.2012