Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama IC bleibt in Wolfsburg liegen
Mehr Welt Panorama IC bleibt in Wolfsburg liegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 27.01.2013
Ein IC ist in Wolfsburg liegen geblieben, die 210 Fahrgäste mussten umsteigen. Quelle: dpa
Wolfsburg

Dafür wurde eine kleine metallene Brücke zwischen zwei Türen der beiden nebeneinanderstehenden Züge gelegt. Einzeln mussten die Passagiere, die das Geschehen größtenteils mit Humor nahmen, über die Brücke in den ICE laufen. „Bei der Bahn muss man immer mit dem Schlimmsten rechnen“, kommentierte ein Mann den Zwischenfall.

Bevor die Evakuierung gestartet wurde, hatte der IC bereits eineinhalb Stunden auf offener Strecke gestanden. Dadurch verspäteten sich nachfolgende Züge um rund 40 Minuten. Der Zug sollte abgeschleppt und untersucht werden, die Ursache für den Defekt war zunächst unklar. Der liegengebliebene IC war bereits ein Ersatzzug für einen ursprünglich eingeplanten ICE. 

dpa

Tod und Trauer in Brasilien: In einer Diskothek feiern hunderte junge Menschen ausgelassen eine Party. Dann bricht ein Feuer aus. Panik greift um sich. Viele schaffen es nicht mehr zum Ausgang.

27.01.2013

Heftiger Sturm und Regen plagen die Menschen an der australischen Ostküste. Lokale Rettungskräfte werden der Überschwemmungen nicht mehr Herr. Nun sollen Soldaten eingreifen.

27.01.2013

Seit dem rot-grünen Wahlsieg fürchten die niedersächischen Hochschulen um ihre Studiengebühren. Fällt das Geld weg, brauchen die Unis neue Finanzierungsquellen als Ausgleich - das sagen die Uni-Präsidenten.

Saskia Döhner 27.01.2013