Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hunderte Ferkel bei Unfall getötet
Mehr Welt Panorama Hunderte Ferkel bei Unfall getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 30.12.2012
Ein Lastwagen mit 650 Ferkeln ist auf der Autobahn 20 bei Greifswald umgekippt. Quelle: dpa
Greifswald

Mitarbeiter von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk luden die überlebenden Schweine in einen Transporter um. Es sei schwierig, die Jungtiere zu fangen und zu bergen, sagte ein Sprecher. Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock.

Der Viehtransporter war zwischen den Anschlussstellen Gützkow und Greifswald aus zunächst unbekannter Ursache ins Schlingern geraten und auf die Seite gekippt. Einige Ferkel suchten sich ihren Weg in die Freiheit - und liefen im Straßengraben neben der Straße herum.

dpa

Wenn es nicht gab, was man sich gewünscht hat, muss man aktiv werden - das dachten wohl Einbrecher und versorgten sich kurzerhand selbst. Zwischen Freitag und Sonntag hat es in Niedersachsen zahlreiche Einbrüche gegeben.

30.12.2012

Wer ein Bierchen trinkt, muss darauf Biersteuer zahlen. Beim Sekt an Silvester wird die Schaumweinsteuer fällig. Und mitunter treibt das deutsche Steuersystem derart bunte Blüten, dass der Fiskus sogar Parkautomaten für Prostituierte aufstellt.

30.12.2012

Was hat im Jahr 2012 Hannover und die Welt bewegt? Und was kommt 2013 auf uns zu? Ein Rückblick und ein Ausblick in Bildern.

30.12.2012