Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hund apportiert Handgranate
Mehr Welt Panorama Hund apportiert Handgranate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 08.06.2009

Die 40-Jährige vermutete nach Polizeiangaben vom Montag sofort, dass es sich bei dem Gegenstand in der Schnauze ihres Hundes um einen Sprengsatz handelte. Sie wies den Hund an, das Fundstück wieder an dem Bachlauf abzulegen - was der folgsame Vierbeiner auch tat.

Die spätere Überprüfung durch einen Experten ergab, dass der Hund tatsächlich eine funktionstüchtige US-Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg apportiert hatte.

afp

Drei Tage nach dem verheerenden Erdrutsch über einem Bergwerk im Südwesten Chinas haben zahlreiche Einsatzkräfte am Montag weiter nach noch 65 Verschütteten gesucht.

08.06.2009

Eine Windhose hat am frühen Sonntagabend im Kölner Stadtteil Roggendorf gewütet. Wie die Feuerwehr am Montag mitteilte, wurden in kurzer Zeit auf einer Länge von etwa 300 Metern schwere Schäden an Fahrzeugen, Wohnhäusern und Gartenanlagen angerichtet.

08.06.2009

Nach dem Flugzeugabsturz vor einer Woche sind inzwischen 17 Leichen aus dem Atlantik geborgen worden.

08.06.2009