Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hoher Sachschaden bei Brand in Bad Lauterberg
Mehr Welt Panorama Hoher Sachschaden bei Brand in Bad Lauterberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 09.02.2013
Rund 200.000 Euro Schaden sind bei einem Brand in Bad Lauterberg im Harz entstanden. Quelle: dpa (Symbolbild)
Bad Lauterberg

Nach Angaben der Polizei zerstörten die Flammen die gesamte Einrichtung eines Einzelhändlers. Durch den Rauch wurde auch eine darüber liegende Wohnung beschädigt, teilten die Beamten mit. Sie schätzten den Schaden auf 200.000 Euro. Bei dem Brand am frühen Morgen wurden niemand verletzt.

Als Ursache vermuten die Ermittler einen technischen Defekt.

dpa

Die Familie startet in einem Privatflugzeug nahe Brüssel. Doch nach dem Abheben gab es Probleme und der Flug endete tragisch.

09.02.2013
Panorama Streitgespräch zwischen HAZ-Redakteuren - Selten so gelacht: Pro und Kontra zum Karneval

Karneval? Muss man mögen, findet HAZ-Redakteur Felix Harbart. Muss man nicht, sagt Kollege Imre Grimm. Das Ergebnis: Argumente für und gegen die Kombination von flachen Witzen, Verkleidungen und Alkohol.

09.02.2013

Zwei Systeme, zwei Geschwindigkeiten: An den Gymnasien macht man nach zwölf Jahren Abitur, an den Gesamtschulen bleibt den Schülern nach dem Willen der neuen Landesregierung ein Jahr mehr Zeit - ein Gewinn?

Saskia Döhner 09.02.2013