Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hipster treten zum Winter-Cup an
Mehr Welt Panorama Hipster treten zum Winter-Cup an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 23.02.2013
Am Sonnabend traten im "Kosmonaut"-Klub in Berlin Jugendliche zum "Hipster Winter Cup 2013" an. Quelle: dpa
Berlin

Viele trugen dabei Schnurrbart, Jutebeutel, Röhrenjeans und markante Sonnenbrillen - übliche Merkmale des Hipster-Klischeebildes. "Berlin ist die neue Hochburg des Hipsterdaseins und dient uns auch in diesem Jahr wieder als Austragungsort für den Spaßwettkampf", hieß es in einer Mitteilung des Veranstalters. Vermutlich auch wegen der eisigen Kälte am Wochenende, waren nur relativ wenige Zuschauer zu dem Spektakel gekommen.

dpa/jos

Der Vizepräsident des Europaparlaments, Alexander Alvaro (FDP), ist bei einem Autobahnunfall schwer verletzt worden. Ein Sprecher der nordrhein-westfälischen FDP bestätigte am Samstag entsprechende Angaben der „Bild am Sonntag“.

23.02.2013

Undank ist nicht immer der Welten Lohn - das jedenfalls hat der Obdachlose Billy Ray Harris aus Kansas City im US-Staat Missouri erfahren. Wie der Sender CNN berichtet, gab er einen Diamantring zurück, den eine Frau versehentlich zusammen mit Münzen in seinen Sammelbecher gesteckt hatte.

23.02.2013

Die Polizei warnt vor einem Betrüger, der seinen Opfern am Telefon einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag als Gewinn avisiert. Bevor sie das Geld bekämen, müssten die angeblichen Gewinner allerdings 300 Euro als Steuer entrichten.

23.02.2013