Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bischof Trelle entzündet Kerzen für Paris
Mehr Welt Panorama Bischof Trelle entzündet Kerzen für Paris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 15.11.2015
Foto: "Wenn uns die Worte fehlen, müssen wir Symbole sprechen lassen", sagte Trelle.
"Wenn uns die Worte fehlen, müssen wir Symbole sprechen lassen", sagte Trelle. Quelle: dpa
Anzeige
Hildesheim

"Wenn uns die Worte fehlen, müssen wir Symbole sprechen lassen", sagte Trelle. Auf einem Schild stand die Botschaft "Pray for Paris". Rechts und links des Altarraumes lagen Fürbittbücher aus. In der Mittags-Musik erklangen Werke französischer Komponisten. Der Hamburger Organist Andreas Willscher änderte kurzfristig sein Programm und nahm das Stück "Verleih uns Frieden gnädiglich" mit auf.

Bei der Anschlagsserie am Freitagabend kamen bisher 129 Menschen ums Leben, 357 wurden zum Teil schwer verletzt.

epd

Panorama Experimente in Schwerelosigkeit - Europas einziger Fallturm wird 25 Jahre alt
14.11.2015
14.11.2015