Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Heldentat: Neunjähriger fängt Baby auf
Mehr Welt Panorama Heldentat: Neunjähriger fängt Baby auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 17.11.2016
In Florida hat ein Neunjähriger seinen elf Monate alten Bruder aufgefangen. Das Baby fiel vom Wickeltisch. (Symbolbild) Quelle: Archiv
Bal Harbour/Florida

Vorher ist zu sehen, wie sich seine Mutter Tila Levi kurz vom Tisch wegdreht, um ihre anderen drei Kleinkinder zu versorgen. Das Baby krabbelt vorwärts und fällt dann aus gut 1,5 Metern Richtung Fußboden. Tila Levis Ältester, der zwei Meter entfernt steht, macht einen Satz nach vorn und erwischt sein 13 Kilo schweres Brüderchen gerade noch, bevor es aufschlägt.

„Normalerweise könnte ich meinen Bruder nicht einmal tragen“

Es sei in der hektischen Phase passiert, als sie ihre fünf Kinder bettfertig machte, sagte Levi später. Sie habe sich große Vorwürfe gemacht, nicht aufgepasst zu haben. „Es ist ein Wunder und mein Joseph ist ein Held.“ Und Joseph kann es ebenfalls noch nicht ganz verstehen: „Nicht nur, dass ich da noch hingekommen bin, sondern auch, dass ich ihn auffangen konnte. Denn normalerweise könnte ich meinen Bruder nicht einmal tragen.“

Von RND/Dirk Sinderman

Eine alte Marmortafel entfacht bei einer Auktion in Kalifornien einen Bieterkampf. Am Ende zahlt ein anonymer Käufer 850.000 Dollar. Er ist nun Besitzer einer religiösen Rarität - die Zehn Gebote in Stein gemeißelt. Es gibt aber eine Abweichung.

17.11.2016

Gute Nachrichten für Autofahrer auf der Autobahn 7 in Südniedersachsen: Am Donnerstag ist ein 13 Kilometer langes Teilstück zwischen Bockenem und Seesen freigegeben worden. Damit verschwindet eine Dauerbaustelle auf der Nord-Süd-Achse. Weiter nördlich wird allerdings weiter gebaut.

17.11.2016

Ein Paar steht unter Verdacht, ein vierjähriges Mädchen mit lebensgefährlichen Verletzungen in einer Notfallpraxis in Hamburg abgegeben zu haben. Die Mitarbeiter alarmierten die Polizei. Doch ehe die Beamten kamen, hat das Paar die Praxis verlassen.

17.11.2016