Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hayek und Agassi unterstützen „Ein Herz für Kinder“
Mehr Welt Panorama Hayek und Agassi unterstützen „Ein Herz für Kinder“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 20.11.2009
Hollywood-Schauspielerin Salma Hayek
Hollywood-Schauspielerin Salma Hayek Quelle: ddp
Anzeige

Ihr Kommen haben unter anderen auch die Schauspielerinnen Christiane Paul und Veronica Ferres sowie Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick zugesagt, wie die „Bild“-Zeitung am Freitag mitteilte. Die Veranstaltung der „Bild“-Hilfsorganisation wird vom ZDF live übertragen und von Thomas Gottschalk moderiert.

Den Angaben zufolge sammelte „Bild hilft e.V. - Ein Herz für Kinder“ seit 1978 über 128 Millionen Euro Spenden und unterstützt damit Kinder und Familien. In der Sendung werden Hilfsprojekte des gemeinnützigen Vereins vorgestellt. Prominente nehmen am Telefon Spenden entgegen.

Die Axel Springer AG hatte Ende vergangenen Jahres aus Kostengründen alle Großveranstaltungen für 2009 gestrichen. Von der Veranstaltungspause sind sämtliche Feiern, Empfänge und Galas betroffen. Die Spendenaktion „Ein Herz für Kinder“ sollte aber auch 2009, aber in veränderter Form, weitergeführt werden.

ddp