Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Harzer Kurort hofft auf Filmdreh mit George Clooney
Mehr Welt Panorama Harzer Kurort hofft auf Filmdreh mit George Clooney
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 06.02.2013
Begehrt: Hollywood-Star George Clooney. Quelle: dpa
Bad Grund

"Die Informationen verdichten sich, dass er tatsächlich zu uns kommt", sagte Bürgermeister Harald Dietzmann (parteilos) am Mittwoch zu Medienberichten. Unterschrieben sei zwar noch nichts. Nach seinen Informationen solle allerdings ein Teil der Dreharbeiten für "The Monuments Men" im Frühjahr im Harz stattfinden, sagte Dietzmann. "Das wäre etwas ganz Großes für uns". Als möglicher Drehort sei außer Bad Grund auch Lautenthal genannt worden. Bei der Produktionsfirma Studio Babelsberg AG gab man sich bedeckt. "Wir äußern uns grundsätzlich nicht zu geplanten Drehorten", sagte Sprecher Eike Wolf.

dpa/frs

Kuh Ria ist spitze. Mehr als 150 000 Liter Milch hat das schwarz-weiße Tier schon gegeben. Damit ist sie bundesweit ganz vorne. Aber was ist das Geheimnis für das Milchwunder?

06.02.2013

Straßenglätte hat zu mehreren schweren Unfällen in Niedersachsen geführt. Besonders die Auf- und Abfahrten von Autobahnen waren glatt.

06.02.2013

Ein Unbekannter hat in der Gemeinde Seevetal (Landkreis Harburg) ein Pferd auf einer Weide verletzt. Die Polizei ermittele wegen Tierquälerei, teilte ein Sprecher am Dienstag in Buchholz mit.

05.02.2013