Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ein Jahr Gefängnis für 3,80-Euro-Raub
Mehr Welt Panorama Ein Jahr Gefängnis für 3,80-Euro-Raub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 14.03.2015
Weil er einem Jugendlichen 3,80 geraubt hat, muss ein Mann in Spanien für ein Jahr ins Gefängnis.
Weil er einem Jugendlichen 3,80 geraubt hat, muss ein Mann in Spanien für ein Jahr ins Gefängnis. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Madrid

Das Landgericht der südostspanischen Provinz Murcia habe den Einspruch des Verurteilten zurückgewiesen und das Urteil einer niedrigeren Instanz bestätigt, berichtete die Nachrichtenagentur efe am Sonnabend unter Berufung auf Justizkreise.

Der Mann habe im Januar 2013 in der Gemeinde Águilas in der Provinz Murcia sein 16-jähriges Opfer auf der Straße angesprochen und unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe des Geldes aufgefordert. Die Tatsache, dass der physisch deutlich unterlegene 16-Jährige beim Überfall in sehr große Angst versetzt worden sei, habe nach der Urteilsbegründung bei der Festlegung der Haftstrafe ohne Bewährung eine entscheidende Rolle gespielt, heißt es in dem Bericht.

dpa

Panorama Leider erst nach dem Wochenende - Am Montag kommt der Frühling
14.03.2015
Panorama Mehrere Menschen in Purmerend verletzt - Aggressive „Terror-Eule“ ist eingefangen
14.03.2015
Panorama Flucht vor Polizeikontrolle - Betrunkener springt in fremdes Auto
14.03.2015