Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hannelore Elsners Sohn: „Ich liebe dich Mama, für immer und ewig“
Mehr Welt Panorama Hannelore Elsners Sohn: „Ich liebe dich Mama, für immer und ewig“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 24.04.2019
Hannelore Elsner und ihr Sohn Dominik Elstner bei der Premiere des Films „Das Blaue vom Himmel“ 2011. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa
Köln

Sie strahlt, ihr Blick geht ein wenig an der Kamera vorbei, im Hintergrund ein riesiger roter Regenschirm. Mit diesem Foto nimmt Hannelore Elsners Sohn Dominik Elstner (38) auf Instagram Abschied von seiner an Ostern verstorbenen Mutter. „Ich liebe dich Mama, für immer und ewig“, schreibt er dazu.

Elstner, der noch den ursprünglichen Nachnamen seiner 76-jährigen Mutter trägt, stammt aus einer Beziehung mit dem Regisseur Dieter Wedel, den Elsner öfter als Erzeuger, nicht Vater bezeichnete. Er arbeitet als Fotograf, viele Bilder seiner berühmten Mutter finden sich in seinem Social-Media-Profil. Zahlreiche Menschen kondolieren und sprechen ihm Mut zu.

Sie prägte die deutsche Film- und Fernsehgeschichte: „Die Unberührbare“ und „Kirschblüten – Hanami“ gehörten zu Hannelore Elsners großen Erfolgen.

Sehr enge Bindung zwischen Mutter und Sohn

Elsner und ihr Sohn haben ein enges Verhältnis, sie nannte ihn mehrfach den liebsten und wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Zu ihrem 60. Geburtstag sagte sie der Zeitschrift „Emma“ im Jahr: „Wirkliche Liebe habe ich mit Dominik kennengelernt, also so eine Liebe, für die man nichts zurückhaben will. Jetzt löst Dominik sich ab. Ein schwieriger Moment für uns beide“, sagte sie.

In einem Doppel-Interview mit der „Bild am Sonntag“ sagte sie, ihr Sohn sei Vertrauter, Komplize und nächster Mensch. Dominik Elstner gab an, seine Mutter sei seine Lebensberaterin. „Sie ist eine starke und selbstsichere Frau und eine großartige Schauspielerin, die einfach weiß, was sie in ihrem Leben machen möchte, darstellen und bewirken will.“

Mehr zum Tod von Hannelore Elsner

Hannelore Elsner ist tot: „Friedlich eingeschlafen“

– Dieter Wedel über seine Ex Hannelore Elsner: „Alle Männer lagen ihr zu Füßen“

Noch im März stand Hannelore Elsner vor der Kamera

Hannelore Elsners Leben in Bildern

So trauern Promis und Filmwelt um Hannelore Elsner

– Hannelore Elsners letzter Auftritt: Ende Februar lachte sie noch in die Kameras

– Nach dem Tod von Hannelore Elsner: Fernsehsender aktualisieren Programm

– Nach dem Tod von Hannelore Elsner: Dreharbeiten zu ihrem letzten Film abgebrochen

Von RND/msk

Eine Frau aus den Arabischen Emiraten ist nach 27 Jahren aus dem Koma erwacht. Sie hatte bei einem Unfall ihren Sohn geschützt und erlitt schwere Schädel-Hirn-Verletzungen. Nun passierte in einer Fachklinik in Bad Aibling ein kleines Wunder.

24.04.2019

Weil ein Auto auf seine Spur zog, musste ein Busfahrer scharf bremsen. Dabei wurde ein Baby aus seinem Kinderwagen geschleudert und prallte mit seinem Kopf gegen eine Haltestange.

24.04.2019

Überraschend verstarb Schauspielerin Hannelore Elsner am Ostersonntag. Noch im März stand sie vor der Kamera, der letzte Film ist noch nicht beendet. Jetzt gab der BR bekannt: Die Dreharbeiten wurden unterbrochen.

24.04.2019