Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Haften Eltern für Musiktausch im Internet?
Mehr Welt Panorama Haften Eltern für Musiktausch im Internet?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 15.11.2012
Wer Musik illegal über Online-Tauschbörsen herunterlädt und anbietet, muss mit saftigen Abmahngebühren und Schadenersatzzahlungen rechnen Quelle: dpa
Karlsruhe

Die Eltern eines damals Dreizehnjährigen waren zu 3000 Euro Schadenersatz verurteilt worden - wegen der Verletzung von Urheberrechten. Es ging um 15 Titel.

Das Gericht in der Vorinstanz sah die beiden in der Pflicht, darauf zu achten, was ihr Sohn im Internet so macht.

Die Eltern hatten gegen die Entscheidung Revision eingelegt.

dpa/kas

Die schlimmen Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Eine verzweifelte Mutter hat drei ihrer vier Kinder erstickt. Anschließend verursachte sie in Selbstmordabsicht einen Verkehrsunfall, den sie schwer verletzt überlebte. Die Leichen der drei Kinder lagen im Auto.

14.11.2012

Der Zustand einer in Lüneburg von ihrem Ex-Mann niedergestochenen Frau ist unverändert kritisch. Das berichtete ein Polizeisprecher am Mittwoch. Die 49-Jährige war am Abend zuvor mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

14.11.2012

Im Streit um den Doktortitel der FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin ist keine schnelle Entscheidung in Sicht. Das Verwaltungsgericht Karlsruhe gewährte Koch-Mehrin und der Universität Heidelberg am Mittwoch eine Frist von zwei Wochen, um weitere Unterlagen nachzureichen.

14.11.2012