Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Häftling stirbt in Gefängniszelle
Mehr Welt Panorama Häftling stirbt in Gefängniszelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 28.06.2016
Nach einer Prügelei mit einem anderen Häftling ist ein Mann in einem Gefängnis in Duisburg gestorben. Quelle: Felix Kästle/dpa
Duisburg

In der Zelle des 39-Jährigen in Duisburg sei es zu einer Schlägerei mit einem 37-jährigen Mitgefangenen gekommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die von einem weiteren Insassen alarmierten Mitarbeiter der Justizvollzugsanstalt trennten die Männer am Montagabend.

Beide waren verletzt. Der 39-Jährige kam in ein Krankenhaus, wo er am Dienstagmorgen starb. Eine Mordkommission ermittelt die Hintergründe der Prügelei und die genaue Todesursache. Waffen wurden nach ersten Erkenntnissen bei der Schlägerei nicht eingesetzt. Beide Männer teilten sich eine Zelle.

dpa/RND/wer

Panorama Einsiedler in Niedersachsen - Mann lebt seit 54 Jahren allein im Wald

Um ihm herum ist nur Wald: Günther Hamker lebt in einer abgelegenen Hütte im Harz. Den heutigen Konsumterror und die Ausbeutung der Natur versteht er nicht. Der Rentner wohnt inmitten von Dingen, die andere nicht mehr gebrauchen konnten.

28.06.2016

Bei einem Lkw-Unfall auf der A2 bei Lehrte sind am Dienstagvormittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Lastwagen war auf ein Stauende gefahren und hatte ein Auto auf einen weiteren Lastwagen geschoben. Bis zum Abend blieben zwei der drei Fahrspuren in Richtung Dortmund gesperrt.

28.06.2016

In Chile müssen Kinder künftig ohne Überraschungs-Eier aufwachsen. Und ohne HappyMeals von McDonald's. Das Land verbietet Unternehmen Kombinationen aus Spielzeug und ungesunder Nahrung. Kinder sollen dadurch nicht mehr in Versuchung geführt werden.

28.06.2016