Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Grüne fordern umfassende Aufklärung der Kreditaffäre Wulff
Mehr Welt Panorama Grüne fordern umfassende Aufklärung der Kreditaffäre Wulff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 06.01.2012
Foto: Die Grünen fordern eine umfassende Aufklärung der Kreditaffäre von Bundespräsident Christian Wulff.
Die Grünen fordern eine umfassende Aufklärung der Kreditaffäre von Bundespräsident Christian Wulff. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Es gehe dabei nicht nur um die Glaubwürdigkeit des früheren Ministerpräsidenten Wulff, sondern auch um die Souveränität seines Nachfolgers David McAllister (beide CDU), sagte Grünen-Fraktionschef Stefan Wenzel am Freitag in Hannover. „Wir fordern, dass möglichst umfassend und möglichst schnell schon zum nächsten Plenum im Landtag aufgeklärt wird“, sagte Wenzel.

Im Mittelpunkt der Anfrage stehen der Hauskredit von Unternehmergattin Edith Geerkens sowie die Verbindungen von Wulff zur Wirtschaft. Es sei vor allem zu klären, ob es in irgendeiner Form Gegenleistungen gegeben habe, sagte Wenzel.  

dpa