Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Großbrand zerstört Lagerhalle in Bremen
Mehr Welt Panorama Großbrand zerstört Lagerhalle in Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 22.12.2014
100 Feuerwehrleute waren im Einsatz gegen die Flammen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Bremen

 Ein Feuer in einer Lagerhalle im Bremer Ortsteil Neuenland hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das ehemalige Teppichlager geriet in der Nacht auf Montag aus noch ungeklärter Ursache in Brand, wie die Feuerwehr mitteilte. Das Feuer drohte auf ein anliegendes Gebäude überzugreifen. Die Feuerwehr war zeitweise mit rund 100 Einsatzkräften und 30 Fahrzeugen vor Ort. Verletzt wurde niemand.

dpa/fgr

Im Zuge einer zweimonatigen Kampagne gegen Prostitution und Glücksspiel hat die Polizei in Südchina mehr als 30.000 Verdächtige festgenommen. Es sollen noch weitere Razzien stattfinden.

22.12.2014

Winfried Stöcker ist ein Unternehmer aus dem Westen, welcher im sächsischen Görlitz als Investor gefeiert wird. In der übrigen Bundesrepublik stoßen seine Ansichten gegenüber Ausländern und Asylbewerbern jedoch negativ auf.

22.12.2014

Nach Entdeckung des zweiten Vogelgrippefalls in Niedersachsen suchen die Behörden im Emsland nach weiteren Fällen. „Wir arbeiten mit Hochdruck an der Auswertung der Proben“, sagte am Sonntag die Sprecherin des Landesamtes für Verbraucherschutz, Hiltrud Schrandt.

21.12.2014