Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Großbrand in Styroporfabrik in Vilshofen
Mehr Welt Panorama Großbrand in Styroporfabrik in Vilshofen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 25.07.2009
Quelle: CAP
Anzeige

In der Halle eines Gewerbebetriebs seien unter anderem Möbel, Styropor und Kunststoffe gelagert. Der Polizeisprecher korrigierte Angaben einer Sprecherin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), wonach es sich bei dem Gebäude um eine Styroporfabrik handele.

Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Wegen der Hitze des Feuers seien bereits vier Gasflaschen explodiert. Evakuierungen wegen möglicher giftiger Dämpfe seien zunächst nicht erforderlich gewesen. Die Feuerwehr sei derzeit dabei, zu verhindern, dass eine auf dem Gelände befindliche Mauer auf einen zur Hälfte gefüllten Gastank mit einem Volumen von 10.000 Litern stürzt. Die Ursache für den Brand war noch unklar.

Anzeige

ddp