Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Großbrand in Elendsviertel in São Paulo
Mehr Welt Panorama Großbrand in Elendsviertel in São Paulo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:11 12.10.2009
Im Elendsviertel Diogo Pires wohnen 600 Familien.
Im Elendsviertel Diogo Pires wohnen 600 Familien. Quelle: afp
Anzeige

Rund 350 Familien verloren den Angaben der Feuerwehr zufolge ihre Häuser, als das Viertel Diogo Pires im Westen der Stadt am Sonntagabend in Flammen stand. Insgesamt wohnen dort nach Behördenangaben 600 Familien.
Ein Sprecher der Feuerwehr sagte, dass insgesamt 26 Einheiten zu den Löscharbeiten mobilisiert worden seien. Das Feuer, das zeitweise auf eine nahe gelegene Chemiefabrik überzugreifen drohte, sei mittlerweile unter Kontrolle. Mindestens drei Menschen hätten Rauchvergiftungen erlitten. Die Brandursache war zunächst unbekannt. Diogo Pires wurde brasilianischen Medien zufolge seit dem Jahr 2000 bereits drei Mal von Großbränden heimgesucht.

afp