Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Großbrand in Einkaufszentrum nahe Berlin
Mehr Welt Panorama Großbrand in Einkaufszentrum nahe Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 23.06.2019
Der Schaden am Einkaufszentrum in Strausberg ist groß. Quelle: Christopher Harms/dpa-Zentralbil
Anzeige
Strausberg

In Strausberg nahe Berlin hat am Samstagabend ein Einkaufszentrum gebrannt. Nach ersten Ermittlungen war ein Reifenstapel einer Autowerkstatt gegen 20.30 Uhr in Flammen aufgegangen und der Brand breitete sich auf das angrenzende Einkaufszentrum aus, wie die Polizei mitteilte. Ein Großaufgebot der Feuerwehr und Polizei war den Angaben nach im Einsatz.

Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt, berichtete der „rbb“ unter Berufung auf einen Feuerwehrsprecher. Der Schaden werde als „sehr hoch“ eingeschätzt. Der Elektronikmarkt und ein Drogerieladen seien komplett ausgebrannt.

Anzeige

Von RND/dpa

Der Artikel "Großbrand in Einkaufszentrum nahe Berlin" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Anzeige