Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Großbrand in Einkaufszentrum nahe Berlin
Mehr Welt Panorama Großbrand in Einkaufszentrum nahe Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 23.06.2019
Der Schaden am Einkaufszentrum in Strausberg ist groß. Quelle: Christopher Harms/dpa-Zentralbil
Strausberg

In Strausberg nahe Berlin hat am Samstagabend ein Einkaufszentrum gebrannt. Nach ersten Ermittlungen war ein Reifenstapel einer Autowerkstatt gegen 20.30 Uhr in Flammen aufgegangen und der Brand breitete sich auf das angrenzende Einkaufszentrum aus, wie die Polizei mitteilte. Ein Großaufgebot der Feuerwehr und Polizei war den Angaben nach im Einsatz.

Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt, berichtete der „rbb“ unter Berufung auf einen Feuerwehrsprecher. Der Schaden werde als „sehr hoch“ eingeschätzt. Der Elektronikmarkt und ein Drogerieladen seien komplett ausgebrannt.

Von RND/dpa

Glück im Unglück! „Sing meinen Song“-Teilnehmer Johannes Oerding wurde Augenzeuge eines schweren Autounfalls. Das ganze Drama.

22.06.2019

Seit Freitag hat Skandalautorin Charlotte Roche einen eigenen Podcast. In der ersten Folge erzählt sie darüber, wie sie betrunken einen Tisch auf ihren Mann werfen wollte.

22.06.2019

Ehrung für Komiker-Legende: Otto Waalkes hat jetzt eine eigene Ampel in seiner Heimatstadt Emden – inklusive seiner berühmten Hüpfpose. Doch noch verfehlt die Anlage ihren Zweck.

22.06.2019