Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Großband in Recyclingfirma
Mehr Welt Panorama Großband in Recyclingfirma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 24.05.2012
Starke Rauchentwicklung beim Großbrand einer Recyclingfirma in Melbeck: Ein Schulzentrum im Nachbarort musste evakuiert werden. Quelle: dpa
Anzeige
Melbeck

Der Brand war am Morgen in der Lagerhalle einer müllverarbeitenden Firma im benachbarten Melbeck entdeckt worden. Rund 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die etwa 4000 Quadratmeter große Halle zu löschen. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt, doch soll der Schaden bei mehreren hunderttausend Euro wenn nicht sogar im siebenstelligen Bereich liegen.

Brandursache könnte nach ersten Vermutungen eine Selbstentzündung des Abfalls sein. In der Halle wurden rund 5000 Kubikmeter Müll aus gelben Säcken zur Weiterverarbeitung gelagert.

Anzeige

Die Polizei geht davon aus, dass es noch Tage dauern könnte, bis die letzten Brandherde gelöscht sind. Die Rauchschwaden waren rund 20 Kilometer weit zu sehen, auch im nördlich gelegenen Lüneburg.

dpa

24.05.2012
Heike Manssen 23.05.2012