Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Größte deutsche Holzkirche leuchtet jetzt blau
Mehr Welt Panorama Größte deutsche Holzkirche leuchtet jetzt blau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 24.11.2012
Die größte Holzkirche Deutschlands sollte nicht länger grau sein und hat deswegen einen blauen Anstrich erhalten. Quelle: dpa
Clausthal-Zellerfeld

Der Hauptanstrich kann erst nach dem Winter aufgetragen werden. „Die Leute sind begeistert“, sagte die Vorsitzende des Kirchenvorstandes, Dorothee Austen.

Mit dem blauen Anstrich ist der Kirchenvorstand dem historischen Vorbild gefolgt. Das 1642 eingeweihte Gotteshaus hatte damals einen Farbanstrich in „Bergblau“. Die Marktkirche wird seit 2001 saniert. Das knapp 60 Meter lange und 36 Meter breite Gotteshaus bietet Platz für 2000 Besucher. 

dpa

Wegen Salmonellen-Gefahr hat Lidl gemahlene Haselnusskerne der Firma Märsch Importhandels-GmbH aus dem Verkauf genommen.

23.11.2012

Ein 12-jähriges Mädchen ist nach einem Verkehrsunfall in Hollenbeck (Landkreis Stade) gestorben. Das Mädchen war am Freitag beim Versuch, mit ihrem Rad die Straße zu überqueren, mit einem Auto zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte.

23.11.2012

Die Bundespolizei hat in Bad Hönningen am Rhein einen betrunkenen Lokführer eines Güterzuges gestoppt. Der Bahnleitstelle in Frankfurt am Main war in der Nacht zum Donnerstag aufgefallen, dass der 43-Jährige am Telefon wirre Angaben machte, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

23.11.2012