Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Grippe legt Klinikstation lahm
Mehr Welt Panorama Grippe legt Klinikstation lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 17.02.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg

Zudem werden auf der benachbarten Station drei Patienten mit grippeähnlichen Symptomen behandelt.

Ausgelöst hat die Grippewelle auf der Station vermutlich ein Patient, der am Montag mit entsprechenden Symptomen eingeliefert wurde. Das ganze Ausmaß des Falls wurde aber erst Ende der Woche deutlich.

Anzeige

„Mit Beginn der Symptome wurden sofort alle Gegenmaßnahmen eingeleitet“, sagt Dr. Akhil Chandra, Medizinischer Direktor am Klinikum. Das heißt konkret: Aufnahmestopp für weitere Patienten, Verzicht auf Gruppentherapien, eingeschränkte Besucherregelungen, Isolationen und zusätzliche Desinfektionsmaßnahmen.

Auch das Gesundheitsamt wurde eingeschaltet. Die betroffenen Patienten werden vor allem symptomatisch behandelt - ist die Grippe erst mal ausgebrochen, kann sie nicht mehr gestoppt werden.

bor

Panorama Geflügelunternehmen PHW baut Zentrallabor - Wiesenhof investiert nach Brand in Lohne
17.02.2017
Panorama Bundeswehr muss anrücken - Mann hortet zweieinhalb Tonnen Waffen
17.02.2017
Panorama Umfrage befeuert Eigenständigkeit - Wird Bremen bald zu Niedersachsen?
17.02.2017