Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gottesdienst in Düsseldorf für Opfer von Airbus-Absturz
Mehr Welt Panorama Gottesdienst in Düsseldorf für Opfer von Airbus-Absturz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 13.06.2009
Bergung der Leichen der Passagiere des über dem Atlantik abgestürzten Air-France-Fluges. Quelle: Evaristo Sa/afp

In der Düsseldorfer Johanneskirche findet heute ein zentraler Gedenkgottesdienst für die Opfer und Hinterbliebenen des Airbus-Absturzes statt. Zu dem ökumenischen Gottesdienst haben die evangelische und katholische Notfallseelsorge in Deutschland eingeladen.

Mitwirken werden der Präses der evangelischen Kirche im Rheinland, Nikolaus Schneider, und der Kölner Weihbischof Rainer Woelki. Die Air-France-Maschine Airbus A330 war am Pfingstmontag auf dem Weg von Rio de Janeiro nach Paris abgestürzt. Dabei kamen 228 Menschen ums Leben, darunter 28 Deutsche.

afp

Der deutschstämmige „falsche Rockefeller“ ist von einem Gericht in Boston wegen Kindesentführung schuldig gesprochen worden.

12.06.2009

Bislang hatte US-Popdiva Cher eine Tochter, künftig hat sie einen Sohn: Die 40-jährige Chastity Bono, die aus Chers Verbindung mit dem Sänger Sony Bono hervorging, hat sich nach Angaben ihres Sprechers zu einer Geschlechtsumwandlung entschlossen.

12.06.2009

Boris hat eine neue „Frau Becker“ an seiner Seite. Nach in Liebesdingen turbulenten Jahren hat der dreifache Wimbledon-Sieger an diesem Freitag im noblen Kurort St. Moritz zum zweiten Mal „Ja“ gesagt.

12.06.2009