Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Göttinger Schweinegrippe-Patient aus Krankenhaus entlassen
Mehr Welt Panorama Göttinger Schweinegrippe-Patient aus Krankenhaus entlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 09.06.2009

Der 25-Jährige war vor einer Woche mit Grippesymptomen von einer USA-Reise zurückgekehrt.

In der Klinik bestätigte sich der Verdacht auf Schweinegrippe. Der Student wurde auf einer Isolierstation mit fiebersenkenden Mitteln, dem Grippe-Medikament Tamiflu und Kochsalzlösungen behandelt. Er weiß nach eigenen Angaben nicht, wo er sich mit dem Schweinegrippe-Virus angesteckt hat. In Niedersachsen gibt es laut Robert-Koch-Institut bislang drei bestätigte Fälle von Schweinegrippe.

ddp

Gut eine Woche nach dem Absturz einer Passagiermaschine der Air France über dem Atlantik haben die Suchmannschaften mindestens 29 Tote geborgen.

09.06.2009

Nach einem Feuer in der Außenstelle der Justizvollzugsanstalt Meppen (Kreis Emsland) sind in der Nacht zum Montag vier Häftlinge mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in eine Klinik gebracht worden.

08.06.2009

In Deutschland ist die Zahl der bestätigten Erkrankungen an der sogenannten Schweinegrippe auf mehr als 70 gestiegen.

08.06.2009