Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Göttingen nimmt Parkscheinautomaten außer Betrieb
Mehr Welt Panorama Göttingen nimmt Parkscheinautomaten außer Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 29.12.2016
Parkscheibe statt Parkschein: Über den Jahreswechsel sind die Parkautomaten in Göttingen außer Betrieb. Quelle: dpa
Göttingen

Ein einziger Automat, der zerstört werde, sei teurer als der Ausfall der Einnahmen in Höhe von 5000 bis 7000 Euro, sagte Göttingens Stadtsprecher Detlef Johannson am Donnerstag. Leider sei der Reiz, Böller in Automaten zu stecken, immer noch sehr groß. Bereits seit Mittwoch werden die 165 Automaten der äußeren Parkzone nach und nach mit einer Metallplatte verschlossen. In der Innenstadt können von Freitagnachmittag an keine Parkscheine mehr gezogen werden. Bis Montag müssen Autofahrer lediglich ihre Parkscheibe auslegen. Auch in Ostdeutschland nehmen zahlreiche Städte ihre Parkautomaten an Silvester regelmäßig außer Betrieb.

dpa

Wegen der Vogelgrippe-Gefahr sind bereits fast 178.000 Tiere in Niedersachsen getötet worden. Das teilte der Landwirtschaftsminister mit. Nach einem neuen Fall von Vogelgrippe mussten zuletzt im Kreis Oldenburg 13.500 Puten sterben.  

29.12.2016
Panorama Höchste Überführung der Welt - China baut eine Brücke der Superlative

Diese Brücke ist nur etwas für Schwindelfreie: Das Riesenreich China hat nun auch seine Riesenbrücke. Die Beipanjing-Brücke führt über eine 570 Meter tiefe Schlucht. Weltrekord!

29.12.2016

Wer für diese Filme im Kino Geld bezahlt hat, wird sich mächtig geärgert haben. 2016 waren einige Produktionen dabei, die Großes erwarten ließen – und böse floppten. Wir lernen: Eine große Besetzung bedeutet nicht gleich großes Vergnügen.

29.12.2016