Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama ICE hält nicht in Hildesheim und Braunschweig
Mehr Welt Panorama ICE hält nicht in Hildesheim und Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 02.02.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Hamburg

Nach einem Wasserrohrbruch gibt es bis Freitagnachmittag Behinderungen im Zugverkehr in der Region Braunschweig. An den Gleisanlagen seien starke Schäden durch Unterspülungen entstanden, die repariert werden müssten, teilte die Bahn am Donnerstag mit.

Die ICE- und IC-Züge halten von Donnerstagabend um 22 Uhr bis Freitagnachmittag um 15 Uhr nicht in Braunschweig und Hildesheim. Sie werden über Wolfsburg und Hannover-Messe umgeleitet, dort sind zusätzliche Halte geplant. Außerdem fahren keine Regional-Expresse zwischen Helmstedt und Braunschweig, als Ersatz werden Busse eingesetzt.

Die Rohrbruch-Schäden waren am Mittwochabend entdeckt worden.

dpa

Eine Frau ist am Donnerstag in Frankfurt (Oder) an ihrem Wagen von einem Autodieb überfallen und gewürgt worden. Sie war gerade dabei, Eis von den Scheiben zu kratzen. Der Angreifer schaffte es bis auf den Fahrersitz, doch die Frau ließ nicht locker.

02.02.2017

„Phil“ hat gesprochen: Die USA werden sich noch mit sechs weiteren Winterwochen anfreunden müssen – dem possierlichen Pelztier nach wird es keinen frühen Frühling geben. Wetterexperten mit Hang zu Humor schauen Jahr für Jahr am 2. Februar, dem Murmeltiertag, gebannt in die US-Stadt Punxsutawney – Phils Verkündungsstätte.

03.02.2017

In der Nähe von Osnabrück ist eine kleine Propellermaschine gegen eine Windkraftanlage geflogen. Der Pilot ist dabei ums Leben gekommen. Die Umstände des Unfall bei Melle sind noch rätselhaft – die Sicht soll zum Zeitpunkt des Unfalls relativ gut gewesen sein.

05.02.2017