Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gleisarbeiter werden beim Schneeräumen von Zug erfasst
Mehr Welt Panorama Gleisarbeiter werden beim Schneeräumen von Zug erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 21.12.2010
Anzeige

Eine Regionalbahn hat in Köln-Mülheim einen Trupp Gleisarbeiter erfasst und zwei von ihnen getötet. Die Gruppe aus vier Männern räumte um kurz nach Mitternacht Schnee von den Schienen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag in Köln berichtete. Warum weder die Arbeiter noch der Lokführer die Gefahr erkannten, war zunächst unklar. Die Ermittlungen an der Zugstrecke dauerten an, sagte der Sprecher.

Ob die übrigen zwei Männer unverletzt blieben, war anfangs auch ungewiss. Die beiden Opfer waren 40 und 41 Jahre alt. Erst am Sonntag war in Berlin ein Bahn-Mitarbeiter beim Enteisen einer Weiche von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Anzeige

dpa