Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Giftige Spinne in Bananenkarton entdeckt
Mehr Welt Panorama Giftige Spinne in Bananenkarton entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 27.11.2016
Eine gefährliche Giftspinne ist in einem Bananenkarton in einem Lidl-Supermarkt gefunden worden.  Quelle: dpa/Montage
Rotenburg

 Nichts für Arachnophobiker: Eine gefährliche Giftspinne ist in einem Bananenkarton in einem Lidl-Supermarkt in Rotenburg (Niedersachsen) gefunden worden. Ein Kunde entdeckte die sogenannte brasilianische Bananenspinne und identifizierte sie auch gleich als solche, wie die Polizei mitteilte. Die Angestellten reagierten besonnen: Sie sperrten den Bereich ab und informierten die Polizei. Der Markt wurde daraufhin evakuiert.

Ein Gefahrentierexperte fing die Spinne ein. Weitere Tiere wurden bei dem Vorfall am Samstag nicht entdeckt, die gesamte Bananenlieferung wurde dennoch aus dem Supermarkt entfernt. Ein Biss der Spinne kann nach Angaben der Polizei tödlich sein.

Von RND/dpa/ewo

Erst am Sonnabend machte Richard Lugner seine Krebserkrankung öffentlich – jetzt folgt der nächste Schicksalschlag für den 84-Jährigen. Er und seine Frau Cathy lassen sich scheiden.

27.11.2016

Fährt ein Ostfriese los, um drei Windradflügel zu holen.... Dieser Transportversuch eines Landwirts in Ostfriesland hat selbst den Beamten die Sprache verschlagen. Der Mann hatte drei Flügel eines Windrades auf drei Anhänger verladen und sich mit dem etwa 25 Meter langen Transport auf den Weg zu seinem Hof gemacht.

27.11.2016

Die Deutschen lieben ihr Bier – ob Pils, Alt oder Lager. Ein Wunder, dass die Unesco nicht schon längst die deutsche Braukunst geadelt hat. Schlimmer noch: Die Belgier drohen die Gerstensaft-Nation Deutschland abzuhängen und hoffen auf einen Eintrag als immaterielles Weltkulturerbe. Die Belgier!

27.11.2016