Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geschäftsmann in Berne tot aufgefunden
Mehr Welt Panorama Geschäftsmann in Berne tot aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 07.07.2010
Anzeige

Ein 86 Jahre alter Geschäftsmann ist in seinem Haus in Berne (Landkreis Wesermarsch) von Unbekannten umgebracht worden. Der Inhaber eines Hut- und Kurzwarengeschäftes war am Dienstagnachmittag tot im Lagerraum gefunden worden. Der Mann habe Schädelverletzungen erlitten, sagte die Sprecherin der Polizei am Mittwoch. Das Obduktionsergebnis soll am Nachmittag vorliegen. Hinweise auf die Täter gebe es bislang nicht.

Nach ersten Ermittlungen wurde der alte Herr, der allein in seinem Wohn- und Geschäftshaus lebte und täglich seinen Laden öffnete, am Montag gegen 21 Uhr zuletzt gesehen. Mitarbeiter im gegenüberliegenden Gemeindehaus hätten den Mann am Dienstag vermisst, „weil er seit Jahren den gleichen Tagesablauf hatte“, sagte die Polizeisprecherin.

Anzeige

dpa