Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gericht verurteilt junge Männer nach Überfällen auf Soldaten
Mehr Welt Panorama Gericht verurteilt junge Männer nach Überfällen auf Soldaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 17.12.2012
Am Montag wurden zwei junge Straftäter am Landgericht Lüneburg wegen mehrer Überfälle auf britische Soldaten verurteilt. Quelle: dpa
Lüneburg

Ein 22-Jähriger wurde zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt, einen Teil der Strafe muss er in einer Entziehungsanstalt absitzen. Ein 17-Jähriger bekam eine Jugendstrafe von zwei Jahren. Die Entscheidung über eine Bewährung wurde von seinem Verhalten in den kommenden sechs Monaten abhängig gemacht, teilte eine Sprecherin mit. Ein weiterer Komplize wurde zu anderthalb Jahren Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt. Der vierte war nur an einer Tat beteiligt, in seinem Fall verhängte die Kammer einen Wochenendarrest.

Das Quartett hatte sich teilweise geständig gezeigt. Die Anklagen lauteten auf schweren Raub und Körperverletzung. Die Staatsanwaltschaft hatte von einer regelrechten Menschenjagd gesprochen.

dpa

Todernst oder alles nur ein perverses Spiel? Drei Männer tauschen im SMS-Chat sexuelle Fantasien aus und schmieden Mordpläne. Auch wenn sie diese nicht in die Tat umsetzten, könnte es harte Strafen geben.

17.12.2012

Wer vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest 2013 in Schweden? Jetzt stehen die Teilnehmer des Vorentscheids in Hannover fest: Mit dabei am 14. Februar in der TUI Arena sind vor allem junge Newcomer und musikalische Szenegänger, aber auch namhaftere Künstler wie die Söhne Mannheims.

Imre Grimm 17.12.2012

Am Freitag ist alles vorbei – da sind sich Hobbypropheten und Apokalyptiker weltweit einig. Die Vorbereitungen auf den Untergang laufen auf Hochtouren.

17.12.2012