Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gepäckchaos: 25.000 Koffer am Pariser Flughafen
Mehr Welt Panorama Gepäckchaos: 25.000 Koffer am Pariser Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 28.12.2010
Warten auf den richtigen Flug  - und der Koffer kommt aus Paris mit Verspätung.
Warten auf den richtigen Flug - und der Koffer kommt aus Paris mit Verspätung. Quelle: afp
Anzeige

Die zahlreichen wegen des Wintereinbruchs ausgefallenen oder verspäteten Flüge haben auf dem Pariser Flughafen Roissy Charles-de-Gaulle zu einem Gepäckchaos geführt. Wie eine Flughafensprecherin am Dienstag mitteilte, lagern dort noch rund 25.000 herrenlose Gepäckstücke. Diese sollen nun per Flugzeug oder auf dem Landweg zu ihren Besitzern nach Hause befördert werden.
Da der Flugverkehr wieder normal sei und es auf den Straßen weniger Behinderungen gebe, könnten die Reisenden bis Ende der Woche mit ihren Koffern und Reisetaschen rechnen, sagte die Sprecherin. Sie gehe davon aus, dass alle Gepäckstücke bis Freitag abend wieder bei ihren Besitzern sind.

afp