Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geistig Verwirrter ruft 40 Mal den Notruf an
Mehr Welt Panorama Geistig Verwirrter ruft 40 Mal den Notruf an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 07.02.2011
polizei13.jpg
Eine Strafenwagenbesatzung besuchte den Anrufer am Wochenende in dessen Wohnung. Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige

Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat in den vergangenen Wochen fast 40 Mal ohne Grund per Handy die Göttinger Polizei über Notruf alarmiert. Wie eine Sprecherin am Montag mitteilte, war es den Beamten am Wochenende schließlich zu bunt geworden.

Eine Streifenwagenbesatzung suchte den 42-Jährigen auf. Die Polizisten wollten den Akku des Handys sicherstellen, um so die Anrufe zu stoppen. Dabei leistete der Mann allerdings erheblichen körperlichen Widerstand. Schließlich gelang es den Beamten, den 42-Jährigen zu überwältigen. Er wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

dpa