Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geduldsprobe für Urlauber und Ausflügler in Niedersachsen
Mehr Welt Panorama Geduldsprobe für Urlauber und Ausflügler in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 02.04.2010
Staus: „Ganz dick wird es dann wieder am Montag mit dem Rückreiseverkehr“, sagte ADAC-Sprecherin Christine Rettig.
Staus: „Ganz dick wird es dann wieder am Montag mit dem Rückreiseverkehr“, sagte ADAC-Sprecherin Christine Rettig. Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige

Allerdings sei die Situation auf den Straßen schon wieder etwas entspannter gewesen als noch am Donnerstag. „Ganz dick wird es dann wieder am Montag mit dem Rückreiseverkehr“, sagte ADAC-Sprecherin Christine Rettig.

Am Donnerstag hatte es rund um Hannover, bei Göttingen und auch auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg kilometerlange Staus gegeben. Auf dem Nadelöhr A1 mit zahlreichen Baustellen krachte es am Donnerstag gleich mehrfach. Die Folge: Vollsperrung und Kilometer lange Staus. Ein Schwede raste ungebremst in einen Sattelzug und wurde schwer verletzt. Für die Rettungskräfte musste die Autobahn zwischen Sittensen und Heidenau in beide Richtungen gesperrt werden.

lni