Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Für Hugh Hefner ist das Leben ein Fest
Mehr Welt Panorama Für Hugh Hefner ist das Leben ein Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 12.10.2009
Hugh Hefner ist trotz seiner Abneigung gegen monogame Beziehungen ein großer Romantiker.
Hugh Hefner ist trotz seiner Abneigung gegen monogame Beziehungen ein großer Romantiker. Quelle: afp
Anzeige

„Sex steht am Anfang der Zivilisation, Sex ist der Beginn jeder Familie. Wirklich obszön sind Kriege, Verlogenheit und Morde.“ Hefner schätzt denn auch kluge und humorvolle Menschen, die „nicht verlogen sind und die Spaß haben können. Die daran glauben, dass das Leben ein Fest ist, das gefeiert werden muss.“

Hefner bezeichnete sich trotz seiner Abneigung gegen monogame Beziehungen als „großen Romantiker“. Im Nachhinein sei es ein Glücksfall gewesen, dass seine erste Frau ihn noch vor der Hochzeit betrogen hatte.

Er habe die erste Frau geheiratet, mit der er geschlafen habe. „Aber unsere Ehe stand von Anfang an unter keinem guten Stern, und sie fing bald wieder an mit ihrer Affäre“, sagte Hefner. „Die interessante Frage lautet aber: Was wäre aus meinem Leben geworden, wenn sie das nicht getan hätte? Und da kann man nur anfangen, an so etwas wie Schicksal zu glauben.“

ddp