Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Führerschein mit 16 wird kommende Woche geprüft
Mehr Welt Panorama Führerschein mit 16 wird kommende Woche geprüft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 20.01.2017
Der Führerschein mit 16 soll kommende Woche Thema beim Verkehrsgerichtstag in Goslar werden. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover/Goslar.

Der Führerschein mit 16 soll kommende Woche Thema beim Verkehrsgerichtstag in Goslar werden. Der niedersächsische Fahrlehrerverband hatte unlängst in der HAZ gefordert, jungen Menschen künftig schon ab 16 Jahren das begleitete Fahren zu ermöglichen. Je länger Anfänger in Begleitung fahren, desto weniger Unfälle verursachten sie später, hieß es zur Begründung. Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) hatte die Forderung unterstützt, mit der sich jetzt die Experten auf dem Verkehrsgerichtstag befassen wollen. Das Gremium hatte 2003 den Führerschein mit 17 vorgeschlagen, der inzwischen Standard ist.

dpa