Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frustrierter Parkplatzsucher zerkratzt 36 Autos
Mehr Welt Panorama Frustrierter Parkplatzsucher zerkratzt 36 Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 13.02.2013
Ein frustrierter Parkplatzsucher hat in Wolfsburg 36 Autos zerkratzt. Quelle: dpa (Symbolbild)
Wolfsburg

Daraufhin geriet der Rentner ins Visier der Ermittler. Der Wolfsburger räumte in seiner Vernehmung die Taten teilweise ein. Insbesondere habe ihn geärgert, dass ausgewiesene Anwohnerparkplätze von auswärtigen Autofahrern benutzt wurden. Außerdem sei nicht platzsparend geparkt worden, begründete er seine Taten.

dpa

Nach den Karnevalstagen steht Verzicht bei vielen Menschen hoch im Kurs. Der Favorit in der Fastenzeit bleibt die Alkohol-Abstinenz. Eine Umfrage zeigt aber: Fast ein Drittel der Deutschen lehnt das Fasten grundsätzlich ab.

13.02.2013

Die Chance, eine Krebserkrankung zu überleben, ist seit 1990 in Niedersachsen deutlich gestiegen. Die Krebssterblichkeit sank in dieser Zeit um mehr als 20 Prozent. Das geht aus dem am Mittwoch veröffentlichten Jahresbericht des Krebsregisters Niedersachsen hervor.

13.02.2013

14 Tote und mehrere Verletzte: Zweieinhalb Monate nach der Brandkatastrophe in einer Behindertenwerkstatt im Schwarzwald mit 14 Toten ermitteln die Behörden unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.

13.02.2013