Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fregatte kollidiert mit Containerschiff
Mehr Welt Panorama Fregatte kollidiert mit Containerschiff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 10.12.2015
Noch am Montag lag die Fregatte "Mecklenburg-Vorpommern" während der Verleihung des Fahnenbandes im Ostseebad Rostock-Warnemünde. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Wilhelmshaven

Nach derzeitigem Kenntnisstand habe die Fregatte an einer Weiche im Nord-Ostsee-Kanal auf die Durchfahrt des unter der Flagge Zyperns fahrenden Containerschiffs "Nordic Bremen" gewartet, als sie möglicherweise durch eine Windböe in die Mitte des Kanals gedrückt wurde.

Die Fregatte habe zwar Schlepper zur Unterstützung im Kanal dabeigehabt. Es konnte aber nicht rechtzeitig die Verbindung hergestellt werden, um das Wegtreiben der Fregatte und die nachfolgende Kollision zu verhindern, wie der Sprecher sagte. Die Wasserschutzpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Über die Höhe des Schadens am Bug des Schiffes konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Anzeige

lni/mhu

Panorama Zollfahnder entdecken Branntwein - Gefälschter Tequila im Klärwerk vernichtet
10.12.2015
Panorama Urteil vom Verwaltungsgericht Köln - Polizisten durften Frau nicht ausziehen
10.12.2015
10.12.2015