Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau von Bussard angegriffen und schwer verletzt
Mehr Welt Panorama Frau von Bussard angegriffen und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:29 29.07.2010
Quelle: Michael Thomas (Symbolbild)
Anzeige

Eine böse Überraschung hat eine 53 Jahre alte Spaziergängerin am Donnerstag in Verden erlebt. Die Frau war mit ihrem Hund gerade in der Ortschaft Dauelsen unterwegs, als sie plötzlich von einem Bussard angegriffen und schwer verletzt wurde. Zwar konnte sie den Kopf des Greifvogels bei der Attacke festhalten, aber das Tier bohrte seine Krallen tief in ihre Unterarme. Ein Notarzt tötete den Vogel, um die 53-Jährige vor noch schwereren Verletzungen zu schützen. Offensichtlich fühlte sich der Bussard bedroht. Ein Veterinär prüft, ob der aggressive Vogel womöglich krank war.

dpa