Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Ingolstadt
Mehr Welt Panorama Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Ingolstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 08.10.2021
Bei einem Wohnungsbrand in Ingolstadt verstarb eine Frau (Symbolbild).
Bei einem Wohnungsbrand in Ingolstadt verstarb eine Frau (Symbolbild). Quelle: picture alliance / AP Images
Anzeige
Ingolstadt

Beim Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Ingolstadt ist eine Frau ums Leben gekommen. Mehr als 50 Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden nach Polizeiangaben am Freitagmorgen evakuiert. Nachdem der Brand gelöscht war, durften sie aber ins Gebäude zurückkehren. Zwischenzeitlich waren sie in einem Seniorenheim in der Nähe untergebracht und von Rettungskräften betreut worden. Weitere Verletzte gab es nach Polizeiangaben nicht.

Mehr zum Thema

Supermarkt in Gotha brennt aus: Schaden im Millionenbereich

Zwei Tote und ein Schwerverletzter bei Wohnungsbrand in Harburg

Rügen: Brand in Erlebnisdorf - 300 000 Euro Schaden

Die Ursache des Brandes sowie die Schadenshöhe waren zunächst noch unklar. Laut Polizei soll es eine starke Rauchentwicklung gegeben haben. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

RND/dpa

Der Artikel "Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Ingolstadt" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.