Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau sticht auf Gruppe in Berliner U-Bahn ein
Mehr Welt Panorama Frau sticht auf Gruppe in Berliner U-Bahn ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 30.03.2019
Die 37-Jährige wurde festgenommen, nachdem sie auf zwei Menschen in einer U-Bahn in Berlin eingestochen hatte. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Anzeige
Berlin

Während einer U-Bahn-Fahrt in Berlin hat eine 37-jährige Frau laut Polizei eine dreiköpfige Gruppe angegriffen und zwei Menschen schwer verletzt. Zuvor sei sie am Samstagvormittag in der Linie U6 in Berlin-Wedding mit den zwei Männern und einer Frau in Streit geraten.

Zeugen gelang es den Angaben zufolge, die 37-Jährige bis zum Eintreffen alarmierter Polizisten festzuhalten, die sie festnahmen. Die beiden Verletzten, eine 49 Jahre alte Frau und ein 29-jähriger Mann, kamen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Sie sollen nicht in Lebensgefahr schweben.

Anzeige

Die Stichwaffe war zunächst unbekannt, eine Mordkommission ermittelt.

Von RND/dpa

Der Artikel "Frau sticht auf Gruppe in Berliner U-Bahn ein" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.