Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau schmuggelt über 40.000 Euro im BH
Mehr Welt Panorama Frau schmuggelt über 40.000 Euro im BH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 18.02.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Kiew

Die Frau hatte zunächst kein Bargeld angezeigt, auf Nachfrage dann aber eine Summe innerhalb der erlaubten 10.000 Euro angegeben. Daraufhin schöpften die Grenzer Verdacht und durchsuchten die Frau. Der Schmugglerin droht eine Geldstrafe.

Bei der Einreise in die Europäische Union muss Bargeld über 10.000 Euro bei der zuständigen Zollstelle schriftlich angemeldet werden. Wer dagegen verstößt, kann eine Geldbuße von bis zu einer Million Euro erhalten.

dpa

Der belgische Mädchenmörder Marc Dutroux (56) hat vorerst keine Chancen auf vorzeitige Freilassung. Ein Brüsseler Gericht lehnte am Montag seinen Antrag ab, mit einer elektronischen Fußfessel in die Freiheit zu gelangen.

18.02.2013

Bei der Wahl zur schönsten Frau Deutschlands herrscht weiter reger Andrang. Um einen Platz auf dem Laufsteg zur Kür der „Miss Germany 2013“ haben sich deutschlandweit bei 155 Vorwahlen insgesamt 5115 Frauen beworben.

18.02.2013
Panorama Tatverdächtiger festgenommen - Polizei sprengt Bombenattrappe in Weimar

Nach dem Bombenalarm in Weimar am Montagvormittag ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Der Mann habe zugegeben, vier verdächtige Pakete vor dem Haus der Kassenärztlichen Vereinigung abgelegt zu haben und ausgesagt, dass es sich um Bombenattrappen handele, teilte die Polizei mit.

18.02.2013