Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau prügelt sich mit Autodieb – und siegt
Mehr Welt Panorama Frau prügelt sich mit Autodieb – und siegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 02.02.2017
Quelle: dpa (Genrefoto)
Frankfurt (Oder)

Eine Frau ist in Frankfurt (Oder) an ihrem Wagen von einem Autodieb überfallen und gewürgt worden.

Nach Polizeiangaben war das Opfer am Donnerstagmorgen gerade dabei, die Seitenscheiben ihres Autos vom Eis befreien. Plötzlich sprang ein unbekannter Mann in ihren Wagen und versuchte, den Wagen mit dem steckenden Autoschlüssel zu zünden.

Die Frau riss die Beifahrertür auf und wolle den Schlüssel vom Zündschloss abziehen. Hierbei prügelte der Unbekannte auf die Frau ein, würgte sie am Hals. Sie ließ jedoch nicht locker. Plötzlich ergriff der Mann die Flucht und ließ die Frau zurück.

Die Polizei sucht jetzt nach einem schlanken, 1,85 Meter großen Mann. Gegen ihn wird wegen Raubversuchs ermittelt.

Von dpa

„Phil“ hat gesprochen: Die USA werden sich noch mit sechs weiteren Winterwochen anfreunden müssen – dem possierlichen Pelztier nach wird es keinen frühen Frühling geben. Wetterexperten mit Hang zu Humor schauen Jahr für Jahr am 2. Februar, dem Murmeltiertag, gebannt in die US-Stadt Punxsutawney – Phils Verkündungsstätte.

03.02.2017

In der Nähe von Osnabrück ist eine kleine Propellermaschine gegen eine Windkraftanlage geflogen. Der Pilot ist dabei ums Leben gekommen. Die Umstände des Unfall bei Melle sind noch rätselhaft – die Sicht soll zum Zeitpunkt des Unfalls relativ gut gewesen sein.

05.02.2017

Gegen einen Bauer, der am Mittwoch im Kreis Cuxhaven auf einen Tierarzt geschossen haben soll, wird wegen versuchtem Totschlag ermittelt. Der Zustand des 65-jährigen Opfers gilt als stabil, aber kritisch.

02.02.2017