Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau malt TÜV-Plakette für ihr Auto einfach selbst
Mehr Welt Panorama Frau malt TÜV-Plakette für ihr Auto einfach selbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 25.07.2019
Auf einem Autokennzeichen war eine selbst gemalte TÜV-Plakette angebracht. Quelle: Polizeiinspektion Wilhelmshaven
Wilhelmshaven

Da war das Staunen groß: Einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes ist in Wilhelmshaven (Niedersachsen) bei einem geparkten Renault ein merkwürdiges Kennzeichen aufgefallen – bei genauerem Hingucken stellte sich heraus: Auf das Kennzeichen war eine selbstgemalte TÜV- und Zulassungsplakette geklebt.

Das Fahrzeug wurde laut einer Mitteilung der Polizei bereits Anfang Juli wegen fehlendem Versicherungsschutz stillgelegt; bei einer nachträglichen Kontrolle entdeckte der Ordnungsamts-Mitarbeiter dann die selbstgemalten Plaketten.

Die Polizei leitete gegen die 32-jährige Halterin des Fahrzeugs ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung ein, die Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie auch:
Polizisten jagen Dinosaurier – und können nicht mehr aufhören zu lachen

Von RND/seb

Im britischen Plymouth geht eine Polizeistreife auf wilde Verfolgungsjagd – und fährt einem rennenden Urzeit-Dino hinterher. Die Beamten kriegen sich vor Lachen nicht mehr ein.

25.07.2019

Wie herzlos kann man sein? Unbekannte haben zwei Hunde trotz extrem hoher Temperaturen auf einem Parkplatz bei Hannover ausgesetzt.

25.07.2019

Er wollte seine Stadt mit Blumen verschönern. Doch weil ein Rentner Stiefmütterchen in einem öffentlichen Beet pflanzte, drohte die Stadt ihm mit einer Geldstrafe von 5000 Euro.

25.07.2019