Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau findet Schlange in ihrer Wohnung
Mehr Welt Panorama Frau findet Schlange in ihrer Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 07.06.2016
Wie die Schlange in die Wohnung gelangen konnte, ist noch unklar. Sie wurde von der Feuerwehr eingefangen. Quelle: Freiwillige Feuerwehr Lage/dpa
Lage

Eine Schlange, die sich durch ihre Wohnung schlängelte, hat einer Frau in Lage (Kreis Lippe) einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Die Frau alarmierte am Montagabend die Rettungskräfte, die das Tier schließlich aus dem Kleiderschrank holten.

Ungiftige Königsnatter nun in Wildtier-Station 

Es habe sich um eine etwa 40 Zentimer lange, ungiftige Königsnatter gehandelt, teilte die Feuerwehr am Dienstag mit. Die Einsatzkräfte sicherten das Tier am Montag in einem Wäschenetz. Inzwischen sei die Schlange in eine auf Reptilien spezialisierte Wildtier-Station gebracht worden, erklärte der betreuende Tierarzt.

Gemeinsam mit dem Ordnungsamt versucht das Veterinäramt nun, den Besitzer des Reptils zu finden. Das könnte schwierig werden: Königsnattern sind keine geschützte Art. Daher bestehe keine Dokumentationspflicht für den Halter, sagte der Veterinär. Heimisch ist die Schlange in Nordamerika.

dpa/RND

Panorama Polizeikontrolle blieb folgenlos - Fall Höxter: Zeugen riefen zweimal die Polizei

Neue Erkenntnisse im Fall Höxter: Nach Hinweisen von Passanten kontrollierte die Polizei zweimal das mutmaßliche Folterpaar. Mit dabei soll auch das spätere Todesopfer Annika W. gewesen sein. Sie war offenbar verletzt.

07.06.2016

Großer Schreck für die Passagiere einer Hafenrundfahrtbarkasse: Ihr Schiff kollidierte im Hamburger Hafen mit einem Schlepper. 15 zumeist ältere Passagiere wurden verletzt. Die Einsatzkräfte rückten mit einem Großaufgebot an.

07.06.2016

Ein neues Video stellt die täglichen Herausforderungen der Freiwilligen Feuerwehren Niedersachsens in den Mittelpunkt: Mit dem 360-Grad-Clip wirbt die Kampagne "Ja zur Feuerwehr", sich der Arbeit der Brandbekämpfer anzuschließen. Veröffentlicht wird das Video am Donnerstag, einen Trailer gibt aber bereits einen Vorgeschmack.

07.06.2016