Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frau bekommt Zwillinge – 26 Tage nach der Geburt ihres Sohnes
Mehr Welt Panorama Frau bekommt Zwillinge – 26 Tage nach der Geburt ihres Sohnes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 28.03.2019
Nur 26 Tage nach der Geburt ihres Sohnes brachte eine Frau aus Bangladesch Zwillinge zur Welt. Quelle: picture alliance/blickwinkel/F
Dhaka

Ende Februar wurde die 20-jährige Arifa Sultana aus Bangladesch Mutter eines Sohnes. Rund einen Monat nach der Geburt des Frühchens wird die junge Frau mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Dort stellt sich heraus: Sie hat Wehen.

Kurz nach der Entbindung ihres Sohnes ist Arifa Sultana noch immer schwanger – mit Zwillingen in einer zweiten Gebärmutter. Es wurde ein Notkaiserschnitt durchgeführt, bei dem die beiden Babys gesund und ohne Komplikationen auf die Welt geholt wurden, berichtet die BBC. Die frisch gebackenen Dreifach-Eltern waren vollkommen überrascht, von einer weiteren Schwangerschaft wussten sie nichts.

Eltern stammen aus ärmlichen Verhältnissen

„Sie hatten keine Ahnung, dass sie noch mit Zwillingen schwanger war“, erklärt Gynäkologin Sheila Podder von der Uniklinik der Stadt Khulna, wo die Überraschungsgeburt stattfand. Offenbar scheint bei der Entbindung des ersten Kindes der zweite Uterus, in dem die Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen, heranwuchsen, übersehen worden zu sein.

Arifa und ihr Ehemann sind sehr glücklich über ihr dreifaches Familienglück, zeigen sich mit Blick auf die Zukunft ihrer Familie jedoch auch besorgt. Grund dafür sei das Gehalt des Ehemannes, der bei seinem Job in Bangladesch rund 6000 Taka (62 Euro) im Monat verdient. „Ich weiß nicht, wie wir mit so wenig Geld einer solch riesigen Verantwortung gerecht werden wollen“, sagte die junge Mutter der Nachrichtenagentur AFP. Ihr Ehemann Sumon Biswas hingegen zeigte sich zuversichtlich: „Unsere Kinder sind ein Geschenk Allahs. Ich werde mein Bestes tun, um sie glücklich zu machen.“

Von RND/liz

Ein Sechsjähriger rettet in Warschau ein aus dem Fenster springendes Kleinkind – während Mutter und Opa ihren Rausch ausschlafen.

28.03.2019

Ein Mops sperrt sein Frauchen aus ihrem Auto aus, die macht ein Foto und schickt eine panische Textnachricht an ihren Sohn: Das sind die Zutaten für einen viralen Internet-Hit, der hunderttausende Twitter-Nutzer begeistert.

28.03.2019

Auf dem Weg zu einem Einsatz wird ein Streifenwagen in Wuppertal in einen schweren Unfall verwickelt. Unter den fünf Verletzten ist auch eine Familie mit einem Kind.

28.03.2019