Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Franz Beckenbauer am Herzen operiert
Mehr Welt Panorama Franz Beckenbauer am Herzen operiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 05.09.2016
Franz Beckenbauer soll in einer süddeutschen Klinik am Herzen operiert worden sein. Quelle: dpa
Hannover

Anders als bei Günter Netzer soll es sich bei der Operation von Franz Beckenbauer am Samstag allerdings nicht um einen Notfall gehandelt haben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Die Behandung des Ehrenpräsidents des FC Bayern München sei bereits mehrere Wochen geplant gewesen, berichtet die Zeitung weiter. Einen Zusammenhang mit den Ermittlungen der Schweizer Bundesanwaltschaft im Hinblick auf die Affäre um die Vergabe Fußball-Weltmeisterschaft 2006 soll es nicht gegeben haben.

Beckenbauer soll bereits am Freitag in eine Klinik im Süden Deutschlands gereist sein. Dort soll ihm in einer mehrstündigen Operation am offenen Herzen mindestens ein Bypass gelegt worden sein.

RND/are

Fünf Braunschweiger Gymnasien haben am Montagmorgen per E-Mail eine mögliche Anschlagsdrohung erhalten. Das berichtet die Polizei auf Facebook. Demnach ließen mehrere Schulen den Unterricht ausfallen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine akute Gefahr lag laut Polizei nicht vor.

05.09.2016

Knapp drei Monate sind vergangen seit der kleine Lane Graves im Disney World Resort in Florida beim Spielen von einem Alligator getötet wurde. Sein Vater hatte den Jungen noch retten wollen - ohne Erfolg. Am vergangenen Samstag wäre der kleine Junge drei Jahre alt geworden.

05.09.2016
Panorama Interview mit Renée Zellweger - "Frauen werden im Alter immer interessanter"

Wäre sie im Ruhestand geblieben, hätte niemand gefragt: "Was hat Renée Zellweger bloß mit ihrem Gesicht gemacht?" Doch nach sechs Jahren Hollywoodabstinenz lockte sie der dritte Teil von "Bridget Jones" aus der Auszeit. Und da konnte alle Welt sehen, dass die 47-Jährige sich verändert hatte.

05.09.2016