Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama "Man muss aufhören, Nutella zu essen"
Mehr Welt Panorama "Man muss aufhören, Nutella zu essen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 17.06.2015
Foto: Freunde dieses Anblicks laufen Gefahr, es sich mit Frankreichs Umweltministerin Royal zu verscherzen.
Freunde dieses Anblicks laufen Gefahr, es sich mit Frankreichs Umweltministerin Royal zu verscherzen. Quelle: Karmann
Anzeige

"Das richtet beträchtliche Schäden an." An den Nutella-Hersteller Ferrero gerichtet sagte die frühere Lebensgefährtin von Frankreichs Staatschef François Hollande: "Sie müssen andere Rohstoffe verwenden." Ferrero wollte Royals Äußerungen nicht direkt kommentieren, betonte am Dienstag aber, Umweltbelange ernst zu nehmen.

Das Unternehmen sei eine Reihe von Verpflichtungen beim Palmöl eingegangen. "Der Anbau der Ölpalme kann mit dem Respekt von Umwelt und Bevölkerung einhergehen", erklärte der Konzern.

Italiens Umweltminister schießt zurück

Unterdessen hat sich Royals italienischer Amtskollege zu Wort gemeldet. Er sagt " Lass unsere italienischen Produkte in Ruhe. Heute gibt es zum Abendessen ein Nutella-Brot".

afp

Panorama Wasser in den Zellen abgeschaltet - Legionellenalarm im Frauengefängnis Vechta
17.06.2015
Panorama Direkt in die Polizeikontrolle - Raser fährt mit Tempo 203 über Bundesstraße
17.06.2015
Panorama Festival als Wohlfühlevent - Cocktails statt Dosenbier
17.06.2015